Übergabeprotokoll

Wohnungsabnahme bei Mieterwechsel

Bei Auszug oder Einzug, erstellen wir ein Übergabeprotokoll in dem festgehalten wird, wie der Zustand der Mietsache war. Dadurch lässt sich später beweisen, wenn es darum geht, ob z.B. die Wand oder der Heizkörper sich in ordnungsgemäßen Zustand befunden hat.

Bei einem gemeinsamen Vor-Ort-Termin wird das Objekt besichtigt und Raum für Raum auf Schäden überprüft.  Der Ist-Zustand wird dann in Form eines Übergabeprotokolls festgehalten und zusätzlich mit Fotos dokumentiert.

Gerne erstellen wir Ihnen bei Bedarf zum Ortstermin auch direkt ein Kurzgutachten, führen eine  Wohnraumvermessung durch oder erfassen die Daten für den notwendigen Energieausweis.

Mit der Erstellung eines Übergabeprotokolls, unterstützen wir Vermieter, Immobilien- und Hausverwalter und Wohnungsbaugesellschaften.

Unsere Leistungen sind modular aufgebaut und ermöglichen somit eine Abrechnung über eine Honorarpauschale oder nach Aufwand.
Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot. info@bsv-sprinz-vogt.de